Januar, 2020
Details für die Veranstaltung
Bitte teilen Sie den Link für diesen Event - URL ist https://marcomsuisse.ch/?p=982 Besuchen Sie unsere Veranstaltung in der Skylounge, Zug und erhalten Antworten auf folgende Fragen: Diese Veranstaltung ist auf Englisch.
Mehr Text zur Veranstaltung
Details für die Veranstaltung
Bitte teilen Sie den Link für diesen Event – URL ist https://marcomsuisse.ch/?p=982
Besuchen Sie unsere Veranstaltung in der Skylounge, Zug und erhalten Antworten auf folgende Fragen:
Diese Veranstaltung ist auf Englisch. Fragen und Diskussion mit Uebersetzung.
- What impact do the people have in executing Ikea’s brand strategy successfully?
- How will work at Ikea look like in 5 years?
- How will shopping at brick-and-mortar and e-commerce stores change and how does Ikea manage this balance act?
- How do we create synergies between digital and physical sales channels?
- Why are pop-up stores a good way to increase client engagement and passion?
- What does this all mean for job security for Ikea employees?
Referent
- Simona Scarpaleggia – war bis 30. September 2019 CEO IKEA Schweiz (9 Jahre lang), heute globale Leiterin von Ikea’s Global Future of Our Work Initiative. Diese Management Position ist bei Ingka, der Muttergesellschaft der überwiegenden Mehrheit der Ikea-Ländergesellschaften angesiedelt, welche sich bei Leiden, in den Niederlanden befindet.
In Kürze
Für ihr letztes Geschäftsjahr 2018 bis Ende September 2019 konnte Frau Scarpaleggia melden, dass der Jahresumsatz um 4% gesteigert wurde. Gewachsen ist IKEA Schweiz vor allem im E-Commerce-Geschäft.
Die Zahl der Besuche auf der Webseite ist innert Jahresfrist um einen Viertel gestiegen und der Umsatz um 18% gewachsen. Der Online Shop trägt mittlerweile rund 9% zum Umsatz bei.
In ihrem Vortrag wird Simona Scarpaleggia auf die Entwicklung von IKEA Schweiz zurück blicken. Insbesondere wird sie sich aber darauf konzentrieren an welchen Modellen Ikea arbeitet, um die Mitarbeitenden für den digitalen Wandel zu rüsten. Sollen z.B. aus Verkäufern in den Filialen, künftig Beraterinnen werden. Was heisst das genau? Wie verändert dies die Arbeit dieser Personen?
Sie arbeitet mit ihrem Team aus 12 Mitarbeitenden daran auf diesem Gebiete die Anstrengungen der Länderverantwortlichen zu unterstützen.
Frau Scarpaleggias neue Funktion ist im niederländischen Leiden angesiedelt. Das Team arbeitet jedoch von überall auf der Welt. Virtual Team Meetings und Home Office Arbeit sind hier Teil eines normalen Arbeitstages.
Frau Scarpaleggia berichtet hier aus der Praxis. Sie wird uns aufzeigen, wie die Digitalisierung im Verkauf aber auch die Qualifizierungsanforderungen und Schlüsselqualifikationen der Mitarbeitenden einem starken Wandel unterstellt sind.
Ablauf
So ist die Veranstaltung geplant:
- 18.00 Uhr Registrierung der Gäste, kurze Einführung (Urs E. Gattiker, Vize-Präsident marcomsuisse)
- 18:30 – Referat von Frau Simona Scarpaleggia
- 19:15 Uhr – Fragen und Antworten der Teilnehmer an Frau Scarpaleggia – Moderator Matthijs Ouwerkerk (Präsident marcomsuisse)
- ab 19.45 Uhr Netzwerken, Apéro und Überraschungen
Datenschutz
Mit Ihrer Anmeldung für den Event willigen Sie ein, dass vom marcomsuisse oder Teilnehmern während des Events gemachte Fotografien und Aufnahmen zeitlich, örtlich und inhaltlich unbegrenzt verwendet werden können.
Sie erklären sich mit Ihrer Teilnahme an der Veranstaltung damit einverstanden und verzichten auf die Geltendmachung Ihres “Rechts am eigenen Bild”.
Zeit
(Dienstag) 18:00 - 22:00
Standort
Henry's Restaurant
General-Guisan-Strasse 6, 6300 Zug
Veranstalter
marcom suisseinfo@maarcomsuisse.ch Blegistrasse 5, 6340 Baar
RSVP - Bitte melden Sie sich für den Event an
Keine Anmeldung mehr möglich
Sie schaffen es leider nicht, zu kommen?Anmeldestatus ändern