Jens Kramer, Geschäftsführer «chocoBRAIN»
Kaufanbahnungen finden heutzutage im Internet statt. Selbst Kaufentscheidungen werden dort immer häufiger ohne einen Kontakt zum Vertrieb getroffen. Firmen haben nun das Problem, dass sie eine zuverlässige Marketingstrategie und Umsetzungsmethodik zur Online-Leadgenerierung benötigen. Inbound Marketing löst genau dieses Problem. Es ermöglicht Firmen, potentielle Neukunden bereits beim Start ihrer Kundenreise abzuholen und bis zum Kauf zu begleiten.
Jens Kramer schilderte seine Erfahrungen aus 13 Jahren Geschäftsführung der Inbound Marketing Plattform „chocoBRAIN“. Er ist auf Best Practices und konkrete systematisierte Vorgehensweisen aus Kundenprojekten eingegangen. Bevor er 2009 sein Marketing-Softwareunternehmen gründete, war er 12 Jahre bei der SAP AG in der Beratung, im Produktmanagement und weltweiten Presales tätig. «Wer Inbound-Marketing nicht kennt» meinte Kramer, «hat die Digitalisierung verpennt.»