Patrick Caprez, Kommunikationsbeauftragter der Schaffhauser Polizei

Ein Krisenereignis kommt meist unverhofft. Es kann grossen Schaden anrichten oder Organisationen gar in ihrer Existenz bedrohen. Doch im Krisenfall stehen Sie unter massivem Druck. Sie haben wenig Zeit und die Öffentlichkeit erwartet schnell aufschlussreiche Informationen. Proaktive, transparente und glaubwürdige Kommunikation ist gefragt, um in der eigenen Organisation und in der Bevölkerung Vertrauen zu bilden.

Der Referent schilderte seine Erfahrungen in der Funktion als Mediensprecher eines kantonalen Polizeikorps und berichtete auch über die Verhinderung von unnötigen Fettnäpfchen. Er präsentierte uns, wie die Einheitlichkeit der Botschaften und des Auftrittes gegen innen und aussen die Identität stärken.

Teile diesen Beitrag
Kommunikationsmanagement in Krisensituationen

You May Also Like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.