Sarah Seyr, Co-Founder Aivie & Dozentin HSLU
(Customer Experience und Human Machine Interaction):
Können wir Menschen wirklich gut digital kommunizieren? Als Psychologin stellt Sarah Seyr gerne die kritischen Fragen im Marketing. Sie ist Co-Founder von Aivie Marketing Automation und nimmt uns mit in den Überlegungen zur Ablösung von Menschen durch Maschinen. Unausweichlich, denn digitale Interaktionen folgen anderen Regeln: Eine zunehmende Fragmentierung bedeutet andere Prozesse, sogar Prozessumkehr. Sarah spricht über eine bessere Experience mithilfe von Automatisierung und AI. Sie stellt die Rolle des Marketings auf den Prüfstand und diskutiert dessen Anteil an der Wertschöpfung eines Unternehmens.
Sarah Seyr macht Erkenntnisse aus der Psychologie praktisch anwendbar. Sie hat an der ETH promoviert und ist neben ihrer Tätigkeit als Unternehmerin auch Dozentin für Customer Experience und Human-Machine-Interaction an der Hochschule Luzern. Von ihr liest man in der Werbewoche, Absatzwirtschaft und wissenschaftlichen Magazinen.