Sandra Schwimberksy im Gespräch mit marcomsuisse Präsident Matthijs Ouwerkerk.

Bei unserem Forum am 19.03.2019 drehte sich alles um BP.

Den meisten dürfte da zuerst die klassische Tankstelle in den Sinn kommen.
Sandra Schwimbersky, European Promotion Manager B2C, brachte uns sehr interaktiv näher, dass da noch viel mehr ist. Viele Fragen u.a. zu zukünftigen Entwicklung von Kraftstoffen für Autos und Flugzeuge kommen da automatisch auf.

Aber was hat das mit Marketing zu tun?

Wieviel Oel steckt in meinem Handy, Plastiktüte, usw.
Wieviel Oel steckt in meinem Handy, Plastiktüte, usw.

All das beeinflusst das Marketing und wird mit diversen Marketingaktionen begleitet. So gibt es je nach Land Kooperationen mit Supermärkten oder anderen Institutionen. Sehr interessiert wurde auch die Einschätzung zur Zahlung via App. Grossbritannien liegt da sehr weit vorne, wobei die Schweiz sehr weit hinten liegt. Das überraschte die meisten Gäste!

Welcher Einkaufstyp sind Sie? Der, der nur schnell tankt, bezahlt und dann wieder geht? Oder der, der sich mit Lebensmitteln versorgt?
Hätten Sie gedacht, dass eine grosse Gruppe der Käufer ältere Leute sind? Der Reihenabstand zwischen den Regalen bietet dieser Käuferschaft die idealen Einkaufsbedingungen.

Und wie zahlen Sie Ihren Einkauf? Mit der Karte, bar oder via App?

ROI - viele nutzen es, wenige verstehen was es bedeutet - Teufel steckt im Detail.
ROI – viele nutzen es, wenige verstehen was es bedeutet – Teufel steckt im Detail.

Daneben gab es noch Insider-Informationen, welche Artikel am meisten gekauft werden bzw. die beste Marge haben. Diese dürfen wir an dieser Stelle aber nicht verraten!

Die Teilnehmer hören der Referntin zu - Hintergrundstimmung Zugersee und Sonnenuntergang.
Die Teilnehmer hören der Referntin zu – Hintergrundstimmung Zugersee und Sonnenuntergang.

Viele Fragestellungen wurden beim anschliessenden Apéro riche diskutiert und auch unter den Gästen gab es einen angeregten Austausch, der bis in die späten Stunden andauerte.

Teilnehmer im Austausch bei bei marcomsuisse Event mit Sandra Schwimbersky - BP Aral.

Teilnehmer im Austausch beim marcom suisse Event mit Sandra Schwimbersky – BP Aral.

Wir bedanken uns recht herzliche bei Sandra Schwimbersky für den sehr interessanten und interaktiven Einblick!

Hier noch ein Video von BP zum Thema „Entergy Transition“

4. Was ist Ihre Meinung?

Download der Slides von Sandra Schwimbersky BP – PDF Datei – 2.9 MB

BP’s Motto ist „Advancing the Energy Transition“ Doch in der heutigen digitalen Wirtschaft wird es immer schwieriger diese Idee beim Kunden zu verankern.

Auch kann Technologie nicht im gleichen Takt in allen Märkten eingeführt werden. Deshalb kann der Kunde vielleicht in England mehr Dinge bei einer Tankstelle digital erledigen, als dies in der Schweiz heute möglich ist.

Aber was uns natürlich brennend interessieren würde, wäre Ihre Meinung:

  • Was gefällt Ihnen bei Ihrer Lieblingstankstelle am Besten?
  • Was ist für Sie ein tolles Beispiel wie Digitalisierung zum Vorteile von Kunden genutzt wurde?
  • Haben Sie Beispiele wie Unternehmen die Digitalisierung im Convenience oder Tankstellen erfolgreich genutzt haben?
Melden Sie sich gleich hier an zum Event am 28. Mai 2019 Mai um 17 Uhr beim Ettter-Kirsch in Zug.

Wir freuen uns über Ihr Feedback.

♥ Bitte teilen Sie die News zur marcomsuisse und dem Digitalisierung und ROI Event mit Sandra Schwimbersky mit diesem URL auf den Social Networks wie LinkedIn, Snapchat, Twitter, usw.: https://marcomsuisse.ch/?p=1114 Vielen Dank ! ♥

Die Aral Tankstelle der Zukunft
Teile diesen Beitrag
BP: Digitalisierung und ROI

You May Also Like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert