Sarka Risch, Unternehmerin, Speakerin, LinkedIn und Mindset Stragegistin:
In ihrem Kurzvortrag eröffnete uns die Referentin Sarka Risch den Blick hinter die Kulissen und verrät die wirksamsten LinkedIn-Strategien, um die grösste Business Social Media Plattform effizient und erfolgreich zu nutzen. Über 4.5 Millionen LinkedIn-Nutzer gibt es in der Schweiz und viele haben nicht die richtige Strategie, wissen nicht genau, wie die Plattform funktioniert, oder haben nicht das richtige Mindset.
Sarka Risch betonte, dass wenn Führungskräfte LinkedIn als ein Tool für die Führungsebene betrachten, sich die Ergebnisse ändern.
• Es ist die digitale Visitenkarte, kein Lebenslauf.
• Jeder ist ein Botschafter des Unternehmens.
• Strategie ist wichtiger als Quantität.
Richtiges handeln ist wichtig:
• Definieren eines Geschäftszieles für LinkedIn.
• Benennen der Zielgruppen, die es wöchentlich sehen müssen.
• Wahl von drei Themen auf die sich fokussiert werden soll.
Ziel sind mehr Kunden gewinnen, bessere Mitarbeiter einstellen und Autorität aufbauen.
LinkedIn soll wie ein Werkzeug für die Geschäftsführung behandelt werden.
